Mit Yoga achtsam, beweglich und entspannt

Der eigene Körper darf achtsam erfahren, sowie Ausdauer, Kraft und Dehnfähigkeit wiedergewinnen. Die Konzentration und Entspannung wird gefördert. Schlafprobleme und Nervosität werden reduziert. 
Durch den bewussten Umgang mit sich selbst entsteht die Fähigkeit, diese Erfahrungen mit in den Alltag zu nehmen!

Die Praxis von Yoga ist kein leistungsorientierter Wettbewerb.
Nicht höher, besser oder weiter!

Hatha-Yoga als ganzheitliches System zur Gesundheit:
•   Die Tiefenentspannung bringt Deinen Körper und Geist zur Ruhe.
•   Belebende Energie durch spezielle Atemübungen, sie lassen Dich zur Ruhe kommen. Der Puls wird Atemzug für Atemzug tiefer, langsamer und gelöster.
•   Die Körperübungen kräftigen das Muskel- und Skelett-System sowie das Herz-Kreislauf-System

Der Kurs ist systematisch aufgebaut.
Methodik: Durch Grundübungen, Demonstration/Vormachen, Erläuterungen und Korrekturen werden die Inhalte vermittelt.

 

Ziele

•   Erlernen einer Entspannungsmethode/progressive Muskelrelaxation
•   Erlernen einer Atemtechnik (Achtsamkeit und meditative Erfahrungen)
•   Erlernen des dynamischen Sonnengrußes
•   Erlernen von Yoga-Grundstellungen

Der Weg ist das Ziel!

Der Kurs ist für Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse gleichermaßen geeignet wie für Wiedereinsteiger.

Mit diesem Kurs kannst Du Deinen Akku aufladen und Dich entspannen. Du erlernst die Grundlagen des klassischen Hatha-Yoga.

Falls Du zu spät bist und die Tür verschlossen ist, warte bitte 15 Minuten, dann ist die Anfangsentspannung vorbei!